Mein Traumstudium

Biomedical Engineering (B.Sc.)

Es ist das perfekte Studium für meine Interessen und Fähigkeiten, genau das was ich mir vorgestellt habe. Obwohl es ein sehr anspruchvolles Studium ist, bin ich froh es gewählt zu haben. Medizin und vorallem Technik in einem. Der Inhalt des Studiums geht vorallem auf Elektrotechnik und Informatik ein, sicher einer der Besten Berufe.

Sehr interessant

Biomedical Engineering (B.Sc.)

Bin ganz zufrieden mit meiner Studiumswahl, jedoch ist der Stoff teilweise sehr trocken und sehr anspruchsvoll, jedoch ist jedes technische Studium so. :)
Man darf auch nicht vergessen dass es sich um ein technisches Studium handelt, am Anfang hat man viel medizinfächer, jedoch werden sie zum schluss immer weniger. Sehr interessant, aber auch schwierig.

Informatives und abwechslungsreiches Studium

Biomedical Engineering (B.Sc.)

Anfangs war ich überrascht von dem hohen Elektrotechnik Anteil im Studium- mittlerweile hat es sich aber soweit eingependelt das sich der technische Teil mit dem Biologischen ausgleicht (2.Semester) Besonders Mathematik und Informatik nehmen deutlich mehr Zeit und Arbeit in Anspruch als gedacht. Die Fakultäten sind aber bemüht sich bestmöglich um die Studierenden zu kümmern. Kommen uns auch mit Prüfungs- und Vorlesungsterminen sehr entgegen da es aufgrund der großen Anzahl an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Biomedical Engineering (B.Sc.)

Bis jetzt bin ich ziemlich zufrieden, keine schlechte Erfahrungen. Ich bekam Hilfe, wann immer ich darum bat. Auch die Online-Vorlesungen waren sehr gut organisiert und die Dozenten pünktlich. Das einzige, was mich stört, ist, dass wir selten konkrete Skripte bekommen, aus denen wir lernen müssen, also muss ich mich darauf verlassen, dass andere Leute, die diese Prüfungen gemacht haben, mir etwas schicken, was sie gemacht und daraus gelernt haben.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024