Sehr große Unterschiede zwischen den Fachbereichen

Biologie (B.A.)

Leider gibt es sehr gravierende Unterschiede zwischen den Zoologen und den Botanikern. Die Zoologen sind oft recht unorganisiert und stellen hohe Ansprüche ohne diesen selber gerecht zu werden. Schlechte Absprache untereinander. Teilweise überschneiden sich kurse und Exkursionen

Bio kann spannend sein

Biologie (B.A.)

Mit Bio habe ich bisher ganz gute Erfahrungen gemacht. Natürlich muss man sehr viel auswendig lernen aber die Themen sind meistens interessant. Chemie ist ein bisschen krass aber dafür sind die angebotenen Praktikas der Hit. Dort kann einiges vom erlernten Stoff direkt angewendet werden, sodass das lernen leichter fällt.

Life in the Woods

Biologie (B.A.)

Biologie ist nichts für unsichere, denn man muss es wirklich lieben.
Ob im strömenden Regen im Wald oder im Sturm im Watt, in diesem Studiengang lebt man naturverbunden.
Direkt im ersten Semester gibt es einen "Schnibbelkurs", also ein Praktikum, bei dem Organe und Strukturen in Tieren angeschaut werden können.
Pflanzen und Tiere werden im dritten Semester bestimmt. Optional kann man ein "Herbarium", eine persönliche Sammlung selbst gesammelter und bestimmter Pflanzen einreichen.
Auch die Chemie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein

Biologie (B.A.)

Als ich an meinem ersten Tag nach Wuppertal kam dachte ich nur: Oh man, konnte man die Uni nicht auf einen noch höheren Berg bauen und warum ist es hier so kalt? Dazu muss ich sagen, ich komme aus Köln und wie ein guter Kölner liebe ich meine Stadt, da muss echt ein Hammer kommen um mich zu überzeugen. Leider wirkte Wuppertal immer etwas schmuddelig und hässlich. Trotzdem wollte ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.