Bericht archiviert

Klein aber fein

Biologie (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Als ich an meinem ersten Tag nach Wuppertal kam dachte ich nur: Oh man, konnte man die Uni nicht auf einen noch höheren Berg bauen und warum ist es hier so kalt? Dazu muss ich sagen, ich komme aus Köln und wie ein guter Kölner liebe ich meine Stadt, da muss echt ein Hammer kommen um mich zu überzeugen. Leider wirkte Wuppertal immer etwas schmuddelig und hässlich. Trotzdem wollte ich der Uni eine Chance geben. Am ersten Tag im Hörsaal war ich zunächst überrascht wie klein dieser war, als Gasthörer in Köln ist man an 400-500 Studenten gewöhnt. Doch ich muss sagen mir gefiel das sehr, vielleicht verstehe ich ja einmal was der Prof. sagt und einen Sitzplatz hatte ich auch. Die Vorlesung fing an und ich konnte tatsächlich etwas hören. Außerdem hat es die Dozentin tatsächlich interessiert ob wir den Stoff verstanden haben. Diese Dozentin war kein Einzelfall in den meisten Vorlesungen ging es so zu. Alles sehr schulisch und hilfsbereit. Deshalb mein Fazit: klein aber fein.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Tom , 11.04.2024 - Biologie (B.A.)
3.6
Elisabeth , 06.03.2024 - Biologie (B.A.)
3.8
Anna Lena , 04.02.2024 - Biologie (B.A.)
4.0
Micha , 23.01.2024 - Biologie (B.A.)
3.6
Tsolo , 01.01.2024 - Biologie (B.A.)
3.6
Max , 05.12.2023 - Biologie (B.A.)
4.7
Chantalle , 27.11.2023 - Biologie (B.A.)
3.4
Paulina , 21.11.2023 - Biologie (B.A.)
2.6
Pascal , 26.08.2023 - Biologie (B.A.)
4.4
Nico , 05.02.2023 - Biologie (B.A.)

Über Elena

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Kombinatorischer Studiengang
  • Standort: Campus Grifflenberg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 25.04.2016
  • Veröffentlicht am: 29.04.2016