Bachelor-Master-System ist ungeeignet

Biologie (B.A.)

Die Dozenten sind sehr kompetent und in der Regel hilfsbereit bei Problemen. Leider ist die Bibliothek nicht so gut ausgestattet. Der Studiengang ist sinnvoll aufgebaut aber das Bachelor-Master-System halte ich für den späteren Lehrerberuf für ungeeignet, da man erst den normalen Bachelor of Arts studieren muss und keinen Bezug zur Schule hat. Die kurzen Praktika sind da auch keine Lösung

Biologie Bachelor in Wuppertal

Biologie (B.A.)

Obwohl ich zunächst abgeneigt war, nach Wuppertal an die Bergische Universität zu gehen bin ich nun sehr zufrieden mit der Wahl. Der Studiengang macht großen Spaß und ist interessant gestaltet. Skripte gibt es als PDF Datei zum Download, die Dozenten sind nett und hilfsbereit und man hat einen guten Einstieg in die Uniwelt.

Bio in Wuppertal

Biologie (B.A.)

Ich bin jetzt im 3. Semester. Studiere als zweites Fach noch Sozialwissenschaften im 5. Semester.
Der Biobereich an der Uni ist sehr familiär, die Dozentenauswahl übersichtlich und die Dozenten hilfsbereit und freundlich. Man merkt bei dem Großteil der Professoren, dass sie ihren Beruf gerne machen und, dass sie daran interessiert sind, dass wir alle unser Studium schaffen.

Tolle Dozenten aber wenig Praxis

Biologie (B.A.)

In den Praktika werden leider vor allem im zoologischen nur keiner Tiere wie Regenwürmer, Seesterne, Muscheln, Fische oder Stabschrecken behandelt. Allerdings sind die Dozenten der Zoologie und der Botanik ziemlich gut. Die Mikrobiologie ist noch mal ne Nummer für sich...
Eine sehr schöne Aktion ist zB auch das Schmetterlingshaus auf der Hart das von Studenten mit geführt wird.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.