Biologie macht Spaß! :-)

Biologie (B.A.)

Biologie in Wuppertal zu studieren macht einfach Spaß!
Es gibt zahlreiche Kurse welche man belegen kann. Eine Auswahl an Theorie, aber auch viel Praxis (Bestimmungskurse, Exkursionen, Sezierstunden, Labore, uvm.) machen das Studium sehr ansprechend und abwechslungsreich.
Hinzu kommt eine spitzen Fachschaft und Dekanat! Man wird von freundlichen, hilfsbereiten und fachlich hoch kompetenten Mitarbeitern betreut.
Also auf mit euch nach Wuppertal!

Passenden Deckel gefunden!

Biologie (B.A.)

Ich habe vor meinem Studium in Wuppertal in Dortmund studiert. Ich hab mich in Dortmund einfach nicht gut aufgehoben gefühlt, und beschloss ziemlich schnell die Uni zu wechseln. Und wo bin ich gelandet? An der schönen bergischen Universität Wuppertal. Die täglichen erschwerten Fahrten durch die ständigen Streiks der Bahn, nehme ich gerne in Kauf, da ich in Wuppertal alles ziemlich perfekt organisiert finde. Das Einzige was die Uni in Wuppertal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Biologie/Germanistik auf Lehramt

Biologie (B.A.)

-Nette Dozenten, freundlicher Umgang.
-Interessante Inhalte .
-Nette Kommilitonen.
-In Biologie gibt es immer ausreichend Seminarplätze, in Germanistik ist dies etwas schwieriger.
-Der Studienverlauf ist aufeinander aufgebaut.
-In Biologie kommen Medien zum Einsatz, in Germanistik eher seltener.
-Habe für mich das Richtige gewählt.

Bio ist ein klasse Zweitfach

Biologie (B.A.)

In Biologie lernt man die wesentlichen Grundlagen und auch praktische Inhalte kommen nicht zu kurz. Leider sind die Klausuren auf auswendig-lernen ausgelegt. Das heißt multiple choice und Kurzantworten. Wer gut auswendig lernen kann ist hier gut dabei. Der Studienverlauf ist gut strukturiert und die Dozenten alle sehr nett und hilfsbereit. Bisher haben alle immer einen Platz in den Laboren bekommen, auch wenn nicht immer zur Wunschzeit. Die Labore sind gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.