Uni Wuppertal

-ausreichend Plätze
-kompetente Dozenten
-mittleres Schwiergkeitsniveau
- Ausstattung eher nicht so gut
-alltagsnahe Projekte
- viele Angebote
-kleine Uni, d.h Dozenten kennen einen mit Namen. Man ist keine blosse Matrikelnummer
-Module bauen aufeinander auf

Viel Stoff wenig Zeit

Biologie (B.A.)

Wir lernen sehr viel in einer Vorlesung und diesen Umfang müssen wir zu Hause aufarbeiten. Manchmal ist es einfach zu viel für jemanden alleine aber zum Glück trifft man sich in Gruppen und holt alles zusammen auf. In Gruppen ist das Lernen sehr effektiv und hilfreich!

Größtenteils in Ordnung

Biologie (B.A.)

Das Studium ist leider nur ein Mittel zum Zweck. Das Studentenleben, auf welches ich mich freute ist gleich Null vorhanden. Die Veranstaltungen entsprechen im Großen und Ganzen meinen Erwartungen und die Lergrpersonen sind kompetent. Für den Lehramt-Studiengang werden meiner Meinung nach aber viel zu wenig Didaktische Kurse angeboten, sodass man nicht gut auf den Beruf vorbereitet werden kann.

Voll aber gut

Biologie (B.A.)

Die Seminare sind meistens relativ voll. Lernen ist jedoch immer gut möglich. Was ich negativ sehe sind Lehrveranstaltungen in denen mehrere Fachbereiche mit verschiedem Vorwissen zusammen kommen.beispielsweise Einführung in die allgemeine Mikrobiologie, Genetik und Biochemie.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.