Die Uni ist gut aber sehr lastig anfangs

Biologie (B.A.)

Der Einstieg passiert recht schnell und man muss viel aufeinmal lernen. Beispielsweise bei den Praktikum muss man 10-20 Seiten Material wöchentlich lesen. Ansonsten ist es halt ein Studium alles ist irgendwie auf einer Art und Weise schwer von daher.

Leider geringe Flexibilität

Biologie (B.A.)

Das Studium ist an sich relativ gut organisiert und es gibt sehr gute Möglichkeiten digital mitzuarbeiten, da in der Regel alle Vorlesungen via Moodle hochgeladen werden. Allerdings ist man sehr an die Zeiten der Uni gebunden, da kaum alternativ Vorlesungen, Seminare oder Übungen angeboten werden und somit der eine Terim der Uni wahrgenommen werden muss.

Mit dem Herz dabei

Biologie (B.A.)

Die Dozenten sind lle mit dem Herz dabei und geben diese Begeisterung und Liebe für das Fach weiter. Fragen werden gerne beantwortet und es ist ein Miteinander. Ich bin sehr glücklich an der Uni Wuppertal und den Fach Biologie (Konbi Ba). Die Lehrveranstaltungen werden super organisiert und machen immer Spaß.

Fachwissenschaftlich gut vermittelt

Biologie (B.A.)

Ich finde, dass mein Studiengang die fachwissenschaftlichen Inhalte besonders gut vermittelt, da die Inhalte aus der Vorlesung mit den Inhalten aus der Praxis im Labor verbunden sind und diese Inhalte in Laborpraktika direkt gefestigt werden. Dadurch fällt es mir leichter die Theorie zu verstehen und besonders mich an diese in Klausuren zu erinnern. Natürlich lassen sich Punkte einführen, wie der Schwierigkeitsgrad der einzelnen Inhalte oder die Organisation innerhalb der Praktika,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.