Interessierte Dozent*innen & viel Inhalt

Biologie (B.A.)

Gerade im online Studium wird einem in Biologie bei den Praktika sehr geholfen und auch während der Vorlesungen sind Fragen immer willkommen. Die Dozent*innen gehen auf die Studierenden ein und bieten einen guten Einblick in die verschiedenen Bereiche der Biologie.

Im Großen und Ganzen gut

Biologie (B.A.)

Dozenten sind motiviert und geben sich Mühe. Studium an sich ist gut, ab und zu gibt es immer wieder Kleinigkeiten, die nicht so gut laufen und das Studium erschweren und Motivation rauben. Unterschiede gibt es hier natürlich auch je nach Fachbereich.

Im Gesamten gut

Biologie (B.A.)

Im ersten Präsenzsemester war ich zunächst viel überfordert und hatte das Studium unterschätzen. Die darauffolgenden Semester in Distanzlehre wurden sehr engagiert improvisiert und umorganisiert. Ansonsten hab ich gute Erfahrungen mit dem Biologie Studium gemacht.
Ist wahrscheinlich für diejenigen, die nur Biologie (nicht Lehramt) studieren wollen nicht ganz das richtige. Dies wurde uns jedoch auch schon zu Beginn gesagt.

Ist in Ordnung

Biologie (B.A.)

Die Uni hat sich stets bemüht uns während der corona Zeit ein gutes Studium zu ermöglichen. Die Dozenten sind sehr nett, einige zuvorkommend, die anderen weniger verständnisvoll. Es ist insgesamt in Ordnung aber Spass macht es nicht wirklich. Außerdem werden Probleme mit dem Internet oder Verbesserungsvorschläge nicht beachtet

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.