Biologie ist nicht gleich Biologieunterricht

Biologie (B.A.)

Man denkt man lernt alles in der Schule und das man wirklich alles über das Fach vermittelt bekommt.
Jedoch ist dies nicht so! Biologie heißt viel mehr es ist viel Praktischer als Schule.
Und man lernt seine Umwelt und Mitmenschen besser kennen.
Man läuft mit offenen Augen durchs Leben.
Lernt was über Blumen, Tiere, Menschen und die Entwicklung all dieser Dinge.
Autapomorphien und homologien.
Es ist faszinierend was überhaupt das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Informativ und es wird einem immer geholfen

Biologie (B.A.)

Die Bioogie-Dozentin sind immer nett und hilfsbereit und drücken auch einmal ein bis zwei Augen zu. Die Fächer sind informativ und gut durchdacht. Ich gehe jeden Tag gerne zur Uni und lerne immer wieder etwas neues dazu. Kann den Studiengang Biologie sehr empfehlen.

Eine Fülle an Informationen, aber es lohnt sich.

Biologie (B.A.)

Das Studium mag gerade zu Anfang sehr überfordernd scheinen, da die Vorlesungen sofort mit einer gewaltigen Menge an Informationen starten. Trotzdessen lohnt es sich allemal, wenn man sich wirklich für die Themen im Bereich der Biologie interessiert. Zudem ist - zumindest in den ersten Semestern - der chemischen Teil gar nicht so groß wie man es oft hört.

Biologiestudium in Wuppertal

Biologie (B.A.)

Ich habe zu Biologie gewechselt, da mir Erziehungswissenschaften keinen Spaß gemacht hat. Ich war anfangs total von den Inhalten überrumpelt und musste total viel nachholen aber die Dozenten sind super, die Inhalte sind toll, viele praktische Praktika mit spannenden Versuchen. Ich finde trotzdem manche Inhalte sind für ein Biologiestudium etwas unnötig (viele Chemie und Physik Inhalte, die für mich keinen Platz haben).

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.