Aufwendig aber interessant

Biologie (B.A.)

Man muss großes Interesse und Selbstdisziplin haben und Spaß daran haben, viel zu lernen. Die Laborübungen und Vorlesungen sind interessant. Die Dozenten helfen in den meisten Fällen sehr gut weiter.
Die Organisation innerhalb eines Semesters ist schon öfter durcheinander geraten, da sich Sachen überschritten haben.

Theorie mit Praxis sind signifikant

Biologie (B.A.)

Im Studiengang Biologie habe ich bisher in den Vorlesungen viele interessante Dinge, rund um verschiedenster Themen der Biologie gelernt. Dies wird einem relativ anschaulich dargestellt. Neben diesem Theoretischen Teil habe ich in den passenden Praktika den praktischen Teil erlernt. Durch das Mikroskopieren konnte ich kleinste Organismen erforschen. Durch die Online Uni ist dieser Teil leider etwas theoretischer in den beiden letzten Semestern ausgefallen.

Interessant, aber aufwendig

Biologie (B.A.)

Die Laborübungen sind alle sehr interessant und die Dozent*innen geben gute Anleitungen. Allerdings ist die Vorbereitung für die Übungen und die Nachbereitung bei den Vorlesungen sehr hoch und man muss daran großes Interesse haben um mithalten zu können.

Biologie ist ein sehr aufwendiges Studium

Biologie (B.A.)

Biologie ist ein cooles aber auch sehr Zeit intensives Studium. Dann wenn die anderen Feiern gehen, sitzt man meistens noch an den Vorlesungen. Man muss total viel auswendig lernen und vieles ist auf Englisch erklärt. Die Dozenten sind alle sehr freundlich und versuchen einem viel zu Helfen. Im Groben bin ich zufrieden :).

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.