Überwiegend gute Dozenten und toller Inhalt

Biologie (B.Sc.)

Habe zuerst am Orientierungssemester der Uni Ulm teilgenommen, was die beste Entscheidung war und mich dann für Biologie entschieden. Dadurch hatte ich ein Semester Zeit zu schauen was ich studieren möchte anfangs kamen für mich auch andere Studiengänge wie Wirtschaftschemie oder Chemie in Frage, aber nach kurzer Zeit haben mich vor allem die Dozenten und die Themen in den Biologie Veranstaltungen überzeugt.

Der Master ist super

Biologie (B.Sc.)

Im Master hat man wirklich viele Wahlmöglichkeiten. Nur die Pflicht-Grundvorlesungen im ersten Semester sind absolut sinnlos. Im Master weiß man, was einen interessiert, da ist sowas unnötig. Studiengang auf Englisch, nur die medizinischen Wahlpflichtfächer, nicht alle.

Fast fertig

Biologie (B.Sc.)

Ulm als Studienort ist geil, wirklich. Ich bin jetzt im dritten Mastersemester und hab's nie bereut, hier zu studieren. Auch die Dozenten und Institute in Ulm sind echt top - das einzig echte Problem ist die Organisation, die einfach sehr unter mangelnder Absprache zwischen allen Beteiligten leidet. Ist aber ein altbekanntes Problem und ältere Semester helfen immer wieder gerne aus bei aufkommenden Problemen. Alles in allem: Empfehlenswert.

Anspruchsvoll aber interessant

Biologie (B.Sc.)

Im Master gibt es recht gute Wahlmöglichkeiten allerdings ist der Studiengang auf Englisch ausgeschrieben, jedoch sind die meisten der medizinischen Wahlpflicht-Fächer auf deutsch, weshalb es manchmal für die ausländischen Studenten etwas eingeschränkter ist.
Lehrveranstaltungen im Master waren durchweg sehr interessant.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Uni Ulm 2023