Eigenständigkeit

Biologie (B.Sc.)

Durch das Studium habe ich viel eigenständiger gearbeitet ich bin ausgezogen und man wird super in das Studileben eingeführt. Man hat viele Ansprechpartner, die einem immer super gerne helfen. Schon allein fragen zur orga und zu prüfungsanmeldung und die ganzen wichtigen Grundinfos bekommt man dadurch. Man fühlt sich super aufgehoben und es macht Spaß sich dort mit einzubringen. Es gibt auch sehr viele Angebote an Sport und Veranstaltungen.

Gute Inhalte aber verbesserungsbedürftige Organisation

Biologie (B.Sc.)

Gute und engagierte Dozierende mit viel Motivation, bei denen auch die meisten versuchten die online Uni so gut wie möglich für uns zu gestalten. Leider lässt die Koordination und Organisation im allgemeinen in der Biowissenschaften an der Uni Ulm leider sehr zu wünschen übrig.

Viel Zeit, wenig Belohnung

2.1

Es fiehl mir sehr schwer mich in den Websiten online zurechtzufinden, es hat allein Stunden gedauert bis ich das erste Buch aus der online Bibliothek anschauen konnte. Die Uni ist sehr groß und der Plan zu den Hörsälen nur in ein Stockwerk gegliedert was ihn sehr unübersichtlich macht. Die Dozenten sind okay bis auf Mathe hat mich aber keiner wirklich abgeholt und ich habe mich lieber zuhause selbst vorbereitet. Zudem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, dennoch sehr spannend bei Interesse

Biologie (B.Sc.)

Wenn man von Anfang an dabei ist, Studieninhalte nach den Vorlesungen, sowohl mithilfe von Seminaren und Tutorien, als auch selbstständig aufarbeitet und dies bis zum Schluss beibehält, dann sind auch schwierigere Module zu bewältigen und falls man die Studieninhalte auch noch spannend findet, dann macht das Studieren Spaß.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Uni Ulm 2023