Extrem interessanter lebensnaher Studiengang

Biologie (B.Sc.)

Das Studium gibt einen Einblick in alle Bereiche der Biologie. Von Ökologie bis Genetik. Durch die Inhalte versteht man das Leben was jeden Tag um einen herum passiert mehr und mehr und hinterfragt bestimmte Prozesse. Man wird neugieriger und je tiefer die Inhalte desto mehr Interesse wird geweckt! Im Allgemeinen eine sehr interessante Naturwissenschaft und sehr facettenreich.

Kompliziert

Biologie (B.Sc.)

Überwiegend viel Chemie, zumindest momentan, würde gern mehr über exotische pflanzen herausfinden.
Viel zu viel online unterricht.
Die dozenten sind sehr hilfsbereit und nett.
Würde gern mehr ins große Gewächshaus.
das angebot für lernveranstaltungen ist ausgesprochen groß.

Durchschnittlich

2.8

Das größte was man in Ulm an Bio bemängeln kann ist die Organsisation. Klausuren, die über den Stoff von zwei Semester gehen wurden unerklärlicherweise mitten ins Semester gelegt (obwohl das bei den vorherigen Jahrgängen nicht so war). Es wurde uns versprochen, das ein Praktika, das wegen Corona ausfiel nachgeholt werden würde, mittlerweile ist ein Jahr vergangen und wir haben immer noch nichts Weiteres gehört. Manche Dozenten kümmern sich nicht darum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mäßige Uni

2.1

Oft mieße Organisation. Übertrieben schwieriger Start. Bei uns sind damals in der ersten Prüfung 90% durchgefallen. Und es lag bei sehr vielen sicher nicht daran, dass zu wenig gelernt wurde. Das zugehörige Seminar war einfach mieß. Der Dozent wusste teilweise nicht, was wir überhaupt für Aufgaben hatte, selbst lösen konnte er sie auch nur unregelmäßig.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Uni Ulm 2023