Große Unsicherheit

Biologie (B.Sc.)

Als Ersti in ein Corona-Semester zu starten war ziemlich schwierig und auch jetzt im 2. Semester fühle ich mich nicht im Studium angekommen. Die Lehrinhalte werden hauptsächlich als Videos hochgeladen, was ich gut finde, da man sich so seinen Studienalltag selbstständig planen kann. Trotzdem fühle ich mich recht verloren und unsicher im Studium und würde mir wünschen, dass einem als Student allgemein mehr entgegengebracht werden würde, da sich wohl ganz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlecht Organisation+mittelalterliche Lehrmethode

Biologie (B.Sc.)

Leider ist die Uni Ulm die schlechteste Wahl, zumindest für ein Biologie Studium.
Die Professoren sind zum größten Teil unmotiviert Lehrveranstaltungen zu halten. Organisation ist ein Wort, welches man an dieser Uni vermutlich nichtmal zu schreiben weiß! Digitalisierung?! Nicht an der Uni Ulm- dort hält man dann doch lieber Vorlesungen mit einem Dias-Projektor (kein Spaß !!!). Lehrmaterial sucht man auf der benutzen Plattform „moodle“ meistens auch vergebens.
Ich habe mein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Fachschaft

Biologie (B.Sc.)

Das Studium an sich macht sehr viel Spaß! Ich lerne das, was mich interessiert und die Dozenten bringen einem die Sachen auch gut nahe. Die Organisation allerdings ist nicht so gut und die Fachschaft sieht leider nicht die Probleme, die es gibt, sondern feiern sich lieber für das, was sie bereits erreicht haben.

Rundum zufrieden

-Schöne Stadt,
-familiäre Atmosphäre durch „kleinen“ Campus
-interessanter Studiengang (jedoch etwas anspruchsvollere Chemie, Physik und Mathe Anteile, als ich bei bio erwartet hatte )
-kompetente DozentInnen, ProfessorInnen, ÜbungsleiterInnen und TutorInnen.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Uni Ulm 2023