Umfangreiches Studium

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Meine Erfahrungen mit dem Biologie Studium sind teils positiv aber auch negativ. Es wird so vieles gefordert was im späterem Berufsleben niemand an einer Schule unterrichten wird. Zudem haben die Lehramtsstudenten mit den Bachlelorstudenten die selben Kurse. Positiv sind allerdings die vielen Praktikas die sehr gut helfen den Stoff zu vertiefen.

Die Praktika machen Spaß!

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Tatsächlich bereiten mir die Biologiepraktika am meisten Freude. Das reicht von einfachen Präparatanfertigungen, über Seziert von Krebstieren, Fischen oder Kleinsäugern, bis hin zu Botanikausflügen und Exkursionen ins Moor. Die Lesungen an sich sind durchwachsen, das kommt nun mal ganz auf den Dozenten an, trotzdem ist für jeden Biologen das Gesamtangebot an der Uni in Ordnung.
Auf Grund meines Biologie-Lehramt-Studiums, habe ich leider weniger Kontakt mit den spannenden Themen der Biologie....Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren im windigen Norden!

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist an sich schön, der Norden eben !
Nur leider wird es auch im Studium manchmal windig (bescheidene Organisation).

Jedoch mangelt es nicht An Vielfalt , egal ob Kommilitonen oder auch Freizeitangeboten.

Wer die wunderbare Ostsee liebt und über einige Sachen hinweg sehen kann (Planung des Stundenplans) ist hier mehr als gut aufgehoben !

Zu viel Stoff, was später niemand vermittelt

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Man muss zu viel lernen, was man später niemandem vermittelt. Außerdem ist die Organisation nicht gerade die beste. Als angehende Lehrerin fühle ich mich schlecht vorbereitet. Die Lehrveranstaltungen sind je nach Dozent gut oder schlecht. Es gibt einige wenige tolle Dozenten bei denen das Lernen Spaß macht.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.