Praxisbezug geht gegen 0

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Stupide Vorlesungen, sehr schwere Klausuren, bei denen gut aussortiert wird, nur sehr wenige Module mit Praxisbezug. Nicht zu empfehlen. Für Bachelor / Master sicherlich okay, aber nicht für das Lehramt. In der Schule kann man nichts damit anfangen. Sehr schade.

Tolle Dozenten! Sehr motivierend!

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Meine Erfahrungen sind bestens. Es ist kein leichtes Studium, dass sollte jedem klar sein. Dennoch, wer Biologie liebt kommt auf seine Kosten. Gerade Zoologie war absolut genial. Erst wollte ich das Studium aufgeben, jedoch hat Herr Bick mich derart motiviert, dass ich es durchgezogen habe. Ein tolles Studium. Man lernt unglaublich viel, gerade das finde ich so toll. Die Uni war immer gut organisiert und wenn mal etwas nicht gepasst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Biologielehrer!

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Das Biologiestudium befasst sich viel mit dem Inhalt der Individuen. Dennoch empfinde ich einige Exkursionen oder Lehrveranstaltungen äußerst fragwürdig. Weil diese speziellen Veranstaltungen mir meiner Meinung nach nicht helfen ein guter Biologielehrer zu werden.

Vom Einzeller zum Mensch

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium macht Spaß und deckt meine Interessen ab. Die Themen sind breit gefächert und dein Wissen wird nach und nach aufgestockt.

Man bekommt sehr viel Input, welches man nach einer Vorlesung erstmal verarbeiten muss. Vorarbeiten & nacharbeiten ist sehr wichtig. Ohne lernen kommt man in diesem Studium nicht sehr weit.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.