Sehr umfangreich und interessant!!

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Das Biostudium ist sehr interessant und man lernt sehr viel. Aber man muss sich auch ins Zeug legen und sehr fleißig sein. Meine Freunde freuen sich jedenfalls immer, wenn ich ihnen Pflanzen- und Tiernamen auf Latein aufsage.

Tolles Bio-Studium

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Wir haben an der Universität Rostock im Biologie-Zweig einen tollen Fachschaftsrat, der nicht nur für allgemeine Fragen jederzeit zur Verfügung steht, sondern auch Fahrten (Z. B. Erst Fahrt) organisiert. Ansonsten haben wir tolle Dozenten und einen gut organisierten Studiengang.

Nicht zu unterschätzen

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Biologie zu studieren, ist meiner Meinung nach kein Zuckerschlecken. Also mir war klar, dass es schwerer wird aber dass es so anstrengend ist, hätte ich nicht gedacht. Dennoch ist das alles gut machbar, wenn man sich Mühe gibt. Man sollte auf jeden Fall Interesse für das Fach mitbringen. Das ist schon die halbe Miete.

Erstsemester

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Tolle Universität mit einen super Umfeld. Gute Lehrinhalte und viel Hilfestellung, falls gewünscht. Zudem besteht die unmittelbare Nähe zu Mensa und auch zur Bibliothek. Im Grunde gibt es nichts zu meckern. In den Veranstaltungen hat man außerdem die Möglichkeit Anschluss zu den Bachelor Studenten zu bekommen.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.