Stressig aber intressant

Biologie (B.Sc.)

Das Studium verlangt viel grundsätzliches Interesse für Chemie und Biologie. Mehr Chemie als erwartet (ca. 40%). Biologie sind Vorlesungen interessant und allumfassend, teilweise virallem auf Regensburg Spezialitäten ausgelegt. (Deutsches Archäen Zentrum, deshalb in Mikrobiologie viel Wert auf entsprechendes gelegt). Allgemein Sehr interessantes Studium allerdings muss man gut strukturiert sein, weil es doch von einem Viel verlangt (va. Lernpensum und organisatorisch). Dozenten sind gut - sehr gut und stellen meistens ihre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr anspruchsvol

Biologie (B.Sc.)

Anspruchsvoll, während corona keine guten Erfahrungen gemacht und nur bei direktem Bildungsweg (Gymnasium) zu empfehlen. Viele Vorlesungen steigen tief (zu tief) ein und manche Vorlesungen und Prüfungen gerade in Chemie sind sehr schwer zu schaffen. Dozenten verbessern sich nicht obwohl akute Probleme bestehen und viele die Inhalte nicht nachvollziehen können.
Sehr interessantes und vielfältiges Studium.

Sehr schönes Studium, nur Chemie…

Biologie (B.Sc.)

Ich finde das Unileben auf dem Campus, als auch abseits dessen sehr angenehm. Mein Studiengang, Biologie, ist von den Themen sehr gut verständlich aufbereitet und macht mir Spaß. Ein Schwerpunkt ist Chemie. Kann sehr unangenehm werden gerade OC I. Ansonsten geht es ganz gut wenn man dabei bleibt. Gerade die ersten Bioklausuren und Mathe sind kein Problem :)
Wer gerne auch in chemische Zusammenhänge einblickt wird seinen Spaß mit dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher gefällt es mir sehr gut.

Biologie (B.Sc.)

Die Dozenten sind merklich begeistert von ihrem Fach und können dies gut vermitteln.
Die Fächerverteilung ist auch optimal. Biologie kommt nicht zu knapp und die Nebenfächer nehmen nicht zu viel Platz ein. Die Arbeit im Labor wird ab dem ersten Semester gefördert.

In dieses Ranking fließen 92 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.