Nur Empfehlenswert

Biologie (B.Sc.)

Ich kann meine Zeit in Regensburg bis jetzt nur empfehlen, ist ne kleiner Stadt als meine Heimatstadt aber perfekt für ein Studentenleben. Biologie ist für mich das richtige und die Uni ist auch ganz nice haha kann ich bis jetzt nur empfehlen. Die Leute sind auch alle super.

Viel Chemie

Biologie (B.Sc.)

Die Biologischen Inhalte sind super und werden auch super doziert.
Physik ist ein Krampf aber man kommt durch mit lernen
Und Chemie ist an manschen stellen nicht so wirklich durchdacht.
Ich habe hier oft das Gefühl die Chemiker haben gar keine Lust uns das beizubringen und wir haben kein Lust es zu lernen weil es für uns nicht wirklich relevant ist.

Trocken, aber dennoch amüsant

Biologie (B.Sc.)

Der Inhalt und das Tempo indem man lernt sind sehr anspruchsvoll, wenn man jedoch mit Naturwissenschaften gut klar kommt und interesse daran hat, ist es nurnoch halb so wild. Bei krankheitlichen Problemen kann man auch gut auf die online Vorlesung zurückgreifen und muss sich nicht in die Uni schleppen, was in unserer Zeit mit Covid-19 ja so oder so eine sehr schlechte Idee wäre. Alles in allem ist Regensburg ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ungleicher Klausurenaufbau

Biologie (B.Sc.)

Allgemein bin ich mit der Wahl meines Studiums sehr zufrieden, die Fächerwahl der Biologiefächer gefällt mir sehr gut, oft überschneiden sie sich ein wenig was hilft zusammenhänge zu verstehen und ein Wissensnetzwerk aufzubauen das nicht Fachabhängig ist. Auch die Dozenten geben sich Mühe und sind sehr freundlich, natürlich unterscheiden sie sich in der Qualität ihrer Vorlesung und in der Schwierigkeit ihrer jeweiligen Klausuren. Der unterschiedliche Schwierigkeitsgrad der Klausuren kann frustrierend...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 92 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.