Insgesamt Passts

Guter Standort,
online orga könnte besser und einfacher sein. Die verschiedenen Plattformen verkomplizieren alles und machen es einem schwer sich zurechtzufinden.
Die Uni an sich hat viel zu bieten, und da es eine Campusuni ist, befindet sich alles an einem Ort.

Vielfalt kombiniert mit praxisintensiven Workshops

Biologie (B.Sc.)

Mein Studium gefällt mir super gut! Klar, in den ersten Jahren sind noch sehr viele Basics gefragt und viel auswendig lernen wie z. B. alle Pflanzenarten usw.
Aber durch die doch sehr kreativ und interessant gestalteten Vorlesungen fällt einem das Lernen leichter.
Während der Prüfungsphasen ist auch der Zusammenhalt zwischen den Studenten sehr gut! Lerngruppen unter den Studenten ggf. auch aus anderen Studiengängen oder Semestern ist keine Seltenheit!
Bezüglich des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wissen ist besser als Wundern

Biologie (B.Sc.)

Ich habe bisher tolle Erfahrungen mit meinem Studiengang gehabt. Inhalte basieren auf interessanten Erkenntnissen über alltägliche biologische und chemische Prozesse, die uns das Leben ermöglichen. Uns wird ein besseres Verständnis über die Natur und Welt beigebracht, das uns vor allem hilft, die Umwelt besser kennenzulernen, sie zu respektieren und zu schützen. Es ist toll zu wissen, dass man nach dem Studium in vielen Tätigkeitsfeldern tätig werden kann, vor allem in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zweites Semester und Höhen und Tiefen

Biologie (B.Sc.)

ich studiere an der Universität Regensburg Biologie. Ich liebe das Studium, trotzdem ist es mir etwas zu Mathematik, Physik und Chemie lastig. Dagegen kann ich leider nichts machen, wogegen andere aber was machen könnten wäre die Prüfung oder beziehungsweise die Prüfungsvorbereitung für Chemie im ersten Semester anzupassen. Dreiviertel der Studierenden sind in der ersten Klasse durchgefallen und in der zweiten Klausur ungefähr die Hälfte. Da kann es wohl nicht nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 92 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.