Gute Möglichkeiten, um einen Schwerpunkt zu finden

Biologie (B.Sc.)

Man kann im Biostudium gut den Schwerpunkt finden, der am besten für einen geeignet ist. Dadurch, dass man zu jeder Disziplin eine eigene Vorlesung hat und auch mehrere Praktika angeboten werden, hat bis zum Bachelor jeder seinen Schwerpunkt gefunden.

Interessant, abwechslungsreich und anspruchsvoll

Biologie (B.Sc.)

Ein super vielseitiges Fach für Menschen, die insgesamt neugierig, auch über Biologie hinaus auf Naturwissenschaften sind. Denn auch Physik, Mathe und vor allem Chemie gehören dazu. Es ist ein sehr anspruchsvolles Fach, doch ich finde, es gibt einem sehr viel zurück, weshalb es sich auf alle Fälle lohnt.

Jederzeit wieder

Biologie (B.Sc.)

Ich bin überaus zufrieden mit meiner Studiums und Hochschulwahl! Biologie war seit langem nein absolutes Wunschstudium und es ist eigentlich genauso, wie ich es mir vorgestellt habe! Die Lerninhalte sind durchgehend interessant und ich freue mich schon auf die folgenden Semester.

Sehr wenig Biologie im 1. Semester

Biologie (B.Sc.)

man muss sich erst durch mathe, physik und chemie durchkämpfen und hat im 1. semester selber relativ wenig biologie.
spezialisierung ist erst in höheren semestern möglich. der studienaufbau ist am anfang auch ziemlich stark vorgegebenen heißt man hat wenig eigenen spielraum.

In dieses Ranking fließen 92 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.