Studentenleben wie man es sich vorstellt ;)

Biologie (B.Sc.)

Das Unigebäude an sich ist eher sehr trist und hässlich...was mich im ersten Moment sehr abgeschreckt hat!
Doch es herrscht viel Akzeptanz und Herzlichkeit auf dem Campus!
In meinem Studiengang ist man nicht nur eine Nummer...sondern auch ein Mensch. :)

Bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen

Biologie (B.Sc.)

Sehr spannendes Studienfach, dass allerdings einiges an Durchhaltevermögen abverlangt. Die meisten Dozenten geben sich sehr Mühe und gestalten ihre Lehrveranstaltungen sehr interessant mit sehr durchdachten Präsentationen und viel Anschauungsmaterial um alles möglichst leicht verstehen zu können. Andere wie z.B. unsere Chemiedozentin scheint davon auszugehen, dass alles was wir durchnehmen schon können und hilft uns mit unübersichtlichen Folien mit Sicherheit nicht weiter. Sie ist das erste Jahr an unserer Universität und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr freundliche und sympathische Uni!

Biologie (B.Sc.)

Als Bio-Erstsemestlerin, die erst seit wenigen Wochen am Unileben teilnimmt, bin ich sehr ueberrascht ueber das Unileben. Die Dozenten sind sehr nett, offen fuer alle Fragen und wir haben immer die moeglichkeit, sie als echt menschen in zB ProfCafes kennenzulernen! Die tutoren sind extrem hilfreich, sie unterstuetzen uns und geben Antworten auf jede Frage, auch wenn es nur um das Druckgtaben geht. Die Raeume sind manchmal zu klein, aber das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Qual mit Nebenfächern, Spaß mit Praktika

Biologie (B.Sc.)

Durch das Biologiestudium konnte ich bereits schon durch kompetente Dozenten viel Wissen über die Biologie im Allgemeinen sammeln. Positiv sind vor allem die vielen Praktika, die für die Studenten angeboten werden und das bereits im 1. Semester mit dem "Pflanzen- und Tierschnipselkurs" oder auch Chemiepraktika (zB im 2. Semester) im Labor. Als negativer Aspekt ist vielleicht der hohe Stellenwert der Nebenfächer, v.a. Chemie nimmt in den ersten 3 Semester einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 92 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.