Interessantes Studium, aber keine Illusionen

Biologie (B.Sc.)

Mit keine Illusionen meine ich, man sitzt sehr viel in der Bibliothek und lernt. Man hat Fächer, die einem nicht gefallen werden, da man auch Mathe, Physik und Chemie hat.
Wenn man durch die ersten 3-4 Semester gekommen ist wird es besser, man kann etwas mehr aussuchen, in welche Richtung man gehen will. Praktika außerhalb werden leider nicht angeboten, man sieht also nur wie es in der Universität aussieht. In...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit Leidenschaft kann man hier jede Hürde überwinden

Biologie (B.Sc.)

Biologie Studium bieten einen sehr komplexen Einblick in alle life Science, Studieninhalte sind faszinierend gestaltet und sie zu entdecken macht Spaß ;-)
Nebenfächer wie Chemie und Mathe sind die größere Hürde, aber mit viel Herzblut und Fleiß auch zu bewältigen.

Ich hab's gefunden :)

Biologie (B.Sc.)

Ich wusste nie wirklich, was ich später mal machen will, also hab ich mir nach dem Abi frei genommen, hab gearbeitet und bin ein bisschen herumgereist. Hab mich in Bolivien dann für relativ viele Studiengänge an verschiedenen Hochschulen beworben, und bin dann einfach, weil ich dabei das beste Gefühl hatte, nach Regensburg gezogen um Biologie zu machen. Beste Entscheidung! Nicht nur ne super Stadt, sondern auch ein sehr, sehr spannendes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele neue Dinge entdeckt und viel über Natur gelernt

Biologie (B.Sc.)

Man lernt viel womit man im Alltag angeben kann und das in vielen Lebenslagen hilfreich ist! Man macht spannende Kurse wie zb den Schnipselkurs im ersten Semester wo man Pflanzen und Tiere sizieren muss. Ich bin noch am Anfang meines Studium aber hoffe auf noch viele weitere spannende Erfahrungen.

In dieses Ranking fließen 92 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.