Man muss mit Leidenschaft bei der Sache sein

Biologie (B.Sc.)

Anspruchsvoll aber wer mit Interesse bei der Sache ist wird in diesem Studiengang glücklich!
Mathe Chemie und Physik sind jedoch nicht zu unterschätzen. Ohne geht es nämlich nicht und besonders Chemie macht mir gerade zu schaffen.
Durch manches muss man sich einfach durch beißen solang man insgesamt happy ist damit.

Gutes Studium mit ein paar schlechten Dozenten

Biologie (B.Sc.)

Die Organisation ist meistens gut, obwohl man sich natürlich schon selber darum kümmern muss, dass man immer überall ist und sich für alles anmeldet.
In den Hörsälen ist meist genug Platz. Nur am Anfang vom Semester wird es manchmal knapp. Auch in den Praktika ist das Betreuungsverhältnis angemessen.
Die Dozenten sind im Allgemeinen kompetent. Manche könnten sicher etwas motivierter sein. Ein paar Dozenten sind jedoch unstrukturiert oder einfach nicht gut.

Endlich lerne ich das kennen, was ich wissen will

Biologie (B.Sc.)

Nicht nur die Leute in diesem Studiengang sind besonders nett, sondern endlich interessiere mich such die Inhalte.
Das Mensa Essen ist zwar nicht das beste, aber zum Glück gibt es eine gute Busverbindung in die nah gelegene Altstadt mit vielen Geschäften, wo man auch leicht einen Job finden kann.
Nur eine günstige Wohnung zu fnden ist nicht sehr einfach.

Biologie Top - Chemie Flop

Biologie (B.Sc.)

Die biologischen Vorlesungen sind (meistens) sehr interessant und es wird sich Mühe mit den Studenten gegeben! Natürlich gehört Chemie auch zu dem Studium, dem war ich mir auch bewusst, jedoch wird man gerade bei diesem Fach im Regen stehen gelassen. Sowohl die Vorlesung, als auch die Übungen sind wenig hilfreich und gerade in einem Fach, dass nicht jeder auf Anhieb versteht, erhofft man sich wenigstens in den Übungen Hilfe. Bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 92 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.