Nur die Harten kommen in den Garten

Biologie (B.Sc.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Lernaufwand viel höher ist als im Abitur und ich sozusagen das Lernen wieder lernen musste. Mit Klausuren schieben darf man garnicht erst anfangen, weil das wie eine Kettenreaktion ablaufen kann und man zum Schluss ziemlich unter Druck steht. Im Studiengang Biologie sind solche Fallen meist chemische Fächer. Aber ansonsten macht es wahnsinnig Spaß. Es ist ein sehr interessantes Fach, man lernt sehr viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Uni mit kleinen Mängeln

Biologie (B.Sc.)

Das neue Biogebäude ist echt super das alte Biogebäude ist, wie ein Professor zu mir sagte: "rumänischer Neubau". Davon sollte sich jeder selbst ein Bild machen. Mir persönlich gefällt alles sehr gut. Die Nebenfach Prüfungen sind zum Teil sehr hart aber man kommt schon irgendwie weiter.

Guter Studiengang... aber

Biologie (B.Sc.)

Wenn du strebsam bist, dich hinhockst und alles immer gleich schaffst, wirds für dich stressig, aber auch locker machbar. Wenn du bisschen trödelst oder verpeilt bist, kann dieses Fach in der Uni Regensburg zum Horror werden. Man kann sich nicht aussuchen, wann man Klausuren schreiben will. Du wirst immer angemeldet und kannst nur durch ärztliche Atteste von Klausure zurück treten. Wenn du es einmal verkackst, kann es sein, dass du...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es gibt immer viel zu tun

Biologie (B.Sc.)

Das Studium macht sehr Spaß. Allerdings ist der Bachelor ziemlich voll gepackt. Man hat in einem Semester mindestens 5-6 Klausuren und Praktika noch dazu. Lernen soll man dann nebenher auch noch. Die Veranstaltungen sind dafür alle meist am Vormittag und wenn man kein Praktikum hat, kann man nachmittags gut lernen. Man sollte also motiviert sein und sich gut organisieren, um die vielen Klausuren zu bestehen.

In dieses Ranking fließen 92 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.