Gleichzeitig lebensnah und total weg vom Schuss

Biologie (B.Sc.)

Neben Biologie hat man noch Chemie, Physik und Mathe. Das klingt nach nicht so viel aber eigentlich hat man mit den Vorlesungen schon gut etwas zu tun. Dazu kommen noch divers Übungen und Tutotrien, die aber keine Pflichtveranstaltung sind. Grundsätzlich haben nur die Praktika bzw. Schnipselkurse Abwesenheikspicht.

Es gab immer genug Platz in den Vorlesungen und auch die Übungen waren in einer passenden Gruppengröße. Die Organisation des Studiums an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Naturwissenschaft der Lebewesen

Biologie (B.Sc.)

Die Lehrmittel sind sehr übersichtlich gestaltet und mann kann mit denen auch alleine viel anfangen. Das Studium der Biologie hat mich schon immer fasziniert, da der Aufbau des Menschen oder der Tiere sehr vielfältig und interessant ist. Die Fachkräfte sind sehr nett und hilfsbereit und antworten auf jede Art von Fragen. Alle Lernmittel sowohl auch die Bibliothek ist sehr modern gehalten.

Lernen das Leben zu verstehen

Biologie (B.Sc.)

Biologie ist naturgemäß sehr naturwissenschaftlich und teilweise auch sehr anspruchsvoll. Dennoch wirken die Inhalte selbst sehr motivierend und so ist man am Ende jeder nervenraubenden Prüfungsphase doch begeistert davon, dass man die Welt um sich herum und das Leben nur wieder ein bisschen mehr versteht.

Super Studium

Biologie (B.Sc.)

Das Biologiestudium an der UR ist finds ich mega interessant. Der Stoff in Physik bspw. Ist aber leider sehr stark komprimiert sodass es gerade in diesem Fach sehr schnell voran geht.
Biologie, gerade die Zoologie VL ist super, wegen dem Prof vor allem. ✌️
Ich finde aber auch, dass das Studium neben seinen schönen und Interessanten Momenten doch recht fordernd ist, und ich glaub das sollte man wissen. Trotzdem kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 92 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.