Interessant

Biologie (B.Sc.)

Es gibt natürlich Vorlesungen die man nicht interessant findet aber overall finde ich das Studium sehr interessant wo ich neue Inhalte lerne und es mir Spaß macht in die Uni zu gehen. Mir gefällt es das es eine Campus Uni ist, sprich dass alle Vorlesungssäle an einem Ort sind.

Selbstständigkeit

Biologie (B.Sc.)

Ich habe gelernt mich zu organisieren, was das A und O in der späteren Arbeitswelt ist. Ich habe gelernt Kontakte zu knüpfen, da ich hier super viele Leute kennenlernen. Außerdem kann ich jetzt viel strukturierter am Probleme heranziehen und habe das Gefühl, sie lösen zu können.

Vielfältig und für jeden was dabei

Biologie (B.Sc.)

Biologie ist viel breiter gefächert als man sich es vorstellt, selbst wenn man mit der Einstellung reingeht, dass einen viele verschiedene Themen erwarten. Dennoch ist alles miteinander verbundenen, d.h. es werden immer wieder Verweise auf andere Fachgebiete gemacht, die in dem Zusammenhang eine wichtige Rolle spielen, jedoch nicht näher behandelt werden. Dies ist dann den anderen Vorlesungen überlassen.
Es ist auf jeden Fall ein Studiengang bei dem für jeden etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anatomiekurs

Biologie (B.Sc.)

Der Anatomiekurs macht Spaß aber durch unterschiedliche Tutoren kommen auch unterschiedliche Zeichen raus. Was zur Folge hat dass man unterschiedliche Dinge lernt.
Tutoren sollten gleich bewerten.

Wie interessant das Thema ist, ist sehr Dozenten abhängig.

In dieses Ranking fließen 92 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.