Ausgewogener Studiengang

Biologie (B.Sc.)

Studiengang bietet wichtige theoretische Inhalte, sowie die praktischen Kurse um direkt mit dem späteren Alltag als Biologe konfrontiert zu werden. Die Auswahl an Lehrinhalten und deren Vorstellung durch die Professoren ist abholend gestaltet und fasziniert mich und meine Kommilitonen.

Es ist ein Grundstudium, es wird immer imteressant

Biologie (B.Sc.)

Es wird immer interessanter, mit höherem semester erschließt man das labor, wirklich tiefgründige biologische facher und lässt , für mich persönlich uninteressante grundkurse zu pflanzen und tieren hinter sich.
Man sollte sich bewusste sein das ein Großteil des studiums und des ganzen Fachs Biologie aus Chemie besteht. Das Fach geht nicht ohne chemie, egal in welchen Fachbereich. Da kann man sich auch nicht durchbeißen und gut, man muss die chemie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fest vorgegebener Weg

Biologie (B.Sc.)

Mein studiengang gefällt mir sehr gut, vorallem dass er freier konfigurierbar wurde im 5. Semester und nichtmehr einem fixen Stundenplan folgt. Neben der "Spezialisierung" wurde es auch praktischer und Praktika nehmen einen höheren Stellenwert ein. Auch das begrüße ich, leider sind die Praktika ausschließlich Laborpraktika und damit fehlen Einblicke in andere Berufsfelder und man sieht nur den Weg ins Labor. Damit fehlt mir ein wenig der Blick in die Zukunft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Biologie (B.Sc.)

Das Studium macht viel Spaß und auch die meisten Lehrinhalte finde ich sehr interessant. Natürlich ist bei einem so weit gefächerten Studiengang das persönliche Interesse von jedem etwas anders, jedoch bekommt man einen Einblick in alle Teilbereiche. Auch die meisten Dozenten finde ich gut, sowie die Gestaltung der Lehrveranstaltungen.

In dieses Ranking fließen 92 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.