Auswendiglernen

Biologie (B.Sc.)

Mein Interesse für den Studiengang ist sehr groß, daher bin ich auch mit Freude dabei. Zu Bemängeln habe ich einige Profs, die nur ihr Modul in Sicht haben und nicht verstehen, dass man als Student mehrere Module oder teilweise auch ein zweites Fach hat. Und die Klausuren basieren auf einfach Auswendiglernen und nicht auf Verstehen. Aber alles andere ist TOP! Vor allem die Mensa :).

Gute online vl

Biologie (B.Sc.)

Richtig gut, man kann schön Nacharbeiten und hängt nicht hinterher. Die Klausuren sind fair gestellt und auf jeden Fall machbar. Biologie würde ich für jeden Biologie Interessenten empfehlen. Es macht Spaß, die Lehre des Lebens zu erleben und zu lernen.

Das machen, was einen interessiert!

Biologie (B.Sc.)

Das Studium ist von den Lehrinhalte sehr frei gestaltet, so dass man die Module wählen kann, die einen interessieren. Eine Mischung aus Praxis und Theorie beim Lernen ist gegeben, so dass es nicht zu eintönig wird. Vor allem der Studie nein stieg ist durch eine Ringvorlesung, bei der alle Themenkomolex der Biologie angeschnitten werden sehr gut zum Einstieg, um zu sehen was einem gefällt.

Nicht wirklich auf das Lehramt ausgelegt

Biologie (B.Sc.)

Da man in die Module, die für die Thematik des Lehramtes wichtig ist, nicht reinkommt bzw. einfach Studienordnungen von 2 Grundmodulen zu einem Erweiterungsmodul geändert wurde, obwohl man extra seinen Bachelor darauf ausgelegt hat, ist das Studium nicht sonderlich Lehramtsausgelegt. Man lernt wenig, was man später in der Schule braucht. Mehr Überblick wäre schön.

Ansonsten sind die Kurse an sich, mit einigen Ausnahmen, lehrreich. Die meisten Dozenten sind nett.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2022