Interessantes Studium, ohne Berufschancen

Biologie (B.Sc.)

Das Studium ist super interessant und die Kurse sind gut gestaltet. Wenn man von den schlechten Terminen der Klausuren mitten im Semester absieht, sind die Klausuren auch machbar.
Leider werden einem nur wenig Berufsmöglichkeiten aufgezeigt und die Professoren gehen ohnehin davon aus dass nicht alle das Studium abschließen werden.
Aber alles in einem kann ich das Studium empfehlen.

Sehr interessantes und anspruchsvolles Studium

Biologie (B.Sc.)

Der Studiengang Biologie in Osnabrück ist wirklich informativ, auch wenn es in vielen Themenbereichen Informationen, die man bereits in der Schule gelernt hat, wiederholt. Aber ansonsten machen die Exkursionen und Praktika sehr viel Spaß, da man dort die theoretisch gelernten Studieninhalte im praktischen anwenden kann.
In den Modulen und den Seminaren ist immer ausreichend Platz, jedoch sind die Praktikaplätze durch Corona sehr begrenzt, was vieles im Studienverlaifsplan durcheinander bringt, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online Semester Herausforderungen aber nice

Biologie (B.Sc.)

Durch Corona hieß es die letzten zwei Semester eigen Arbeit. Da war es teilweise schwierig Motivation bei einer online Vorlesung zu finden. Die Klausuren und andere Leistungsnachweise sind fair gemacht und mit ein bisschen Arbeit und lernen machbar! So let’s study biology ;)

Ein unglaublich vielseitiger Studiengang

Biologie (B.Sc.)

Ich habe eine Absolute Bestätigung meiner Erwartungen erfahren. Außerdem wurde in mir Interesse für einige Fachgebieten geweckt, dass ich vorher nicht hatte. In so einem Bereich schreibe ich jetzt tatsächlich auch meine Bachelorarbeit. Und dazu gibt es sehr freundliche Dozenten, Tutoren und Kommilitonen.

4.8

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.