Bereue nichts

Biologie (B.Sc.)

Man kann die unterschiedlichsten Module wählen und so ein breites Fachwissen über die verschiedensten Themengebiete erhalten. Die Dozenten sind alle in der Regel sehr nett und gehen gut auf Studenten und aufkommende Fragen in ihren Vorlesungen ein. Die Praktika sind ebenfalls sehr hilfreich und man erlangt gute Kompetenzen.

Biologie - ein spannendes Studienfach

Biologie (B.Sc.)

Ich habe den Bachelorstudiengang Biologie als Teil meines 2-Fächer-Bachelors absolviert. Gerade im Blick auf die Klausurenphase ist positiv anzumerken, dass zu Beginn des Biologiestudiums eine sogenannte Ringvorlesung auf einen wartet, welche aus 14-tägigen Klausuren besteht. Hierbei wechselt von Klausur zu Klausur das Thema, so dass man einen super Überblick über alle angebotenen Abteilungen erhält.

Organismik an der Uni Osna

Biologie (B.Sc.)

Leider musste ich nach wenigen Semestern feststellen, dass die Uni Osnabrück keine funktionierende und zukunftsfähige Organismik und "klassische Biologie" aufweist. Als Standort mit mikrobiologischem Schwerpunkt ist die Uni auf jeden Fall zukunftsfähig, es fehlt jedoch meiner Meinung nach an einer breiten Aufstellung, funktionierenden Großexkursionen für Mono-Bachelor, 2 FB ohne Lehramt wie auch Lehramtsstudierenden. Durch die fehlende organismische Ausbildung der zukünftigen Lehrkräfte und Biologen geht meiner Meinung nach ein viel zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Uni!

Biologie (B.Sc.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen in Osnabrück gemacht. Studiere selbst im 5 Semester (Mono-Bachelor) und bin nach wie vor begeistert.
Ich fühle mich nicht wie eine Nummer, man hat Kontakt zu den Professoren, die Fachschaft ist sehr nett und Hilfsbereit (super Organisation auch in der Ersti-Woche) und nicht zu vergessen das überragende Mensaessen!
Für das Studium Biologie ist die Universität Osnabrück auf jeden Fall super aufgestellt, vor allem Molekular gesehen. :)

4.8

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.