Erstaunlich viele Details

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin sehr begeistert von diesem Studiengang. Wir bekommen in der Vorlesung neben den wichtigen Informationen, auch viele interessante Nebeninfos.
Es macht Spaß die Theorie zu hören und nebenbei in Kursen die Praxis auszuüben.
Die Themen sind alle miteinander verknüpft aber dennoch stets unterschiedlich aufgebaut.

Erlebnissreich

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Das Biologiestudium ist sehr vielfältig gestaltet, durch die interaktiven Praktika. Die Studierenden können so bereits im Studium praktische Erfahrungen sammeln, die sie für ihr späteres Leben benötigen. Auch während der Coronazeit hat die Uni Marburg es möglich gemacht, in Präsens an den Praktika teilnehmen zu können.

Praxisnah im Aufbau

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Die Basismodule sind leider etwas zäh und nervig abzuschließen.. doch sobald es in den Aufbau geht macht es richtig Spaß und man lernt hautnah an Pflanzen und Tieren wie das Leben funktioniert. Sehr zu empfehlen sind die Kurse von Frau Dr. Kostron, da diese mit sehr vielen schönen Beispielen komplexe Sachverhalte erläutert.

In kurzer Zeit sehr viel Input, aber machbar

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin momentan im 4. Semester und mir macht das Studium trotz des hohen Pensums in jedem Modul viel Spaß. Am Anfang war mir der ganze Inhalt, den man innerhalb 4-5 Wochen für die Klausur können muss, einfach viel zu viel. Doch man gewöhnt sich recht schnell dran und entwickelt dabei seine eigene Arbeitsweise. Die meisten Dozierenden sind auch sehr motiviert und helfen gerne bei Verständnisproblemen etc. Was noch angemerkt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.