Richtige Wahl

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Coole Themen und Dozenten - allerdings hapert es häufig an der Organisation. Jedoch wird einem immer geholfen und die Ansprechpartner sind sehr hilfsbereit. Die Entscheidung habe ich bis heute nicht bereut da ich durch das Studium viele Dinge unserer Natur auch für meinen Alltag gelernt habe.

Hier steht einem erfolgreichen Studium nichts im Wege

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Die Biologie Fakultät bietet anspruchsvolle und interessante Veranstaltungen bei ambitionierten Lehrkräften, die mit mittelmäßiger Ausstattung arbeiten müssen.
Die Digitalisierung hat einige Schwachstellen, jedoch schwert dies das Studieren nur selten. Die Beratungsstellen sind ausgezeichnet und helfen sehr schnell bei jedem Problem.

Mit Biss kommt der Spaß

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Es ist ein sehr anstrengender Studiengang und auch anspruchsvoller. Es ist viel auswändig lernen und viel praktisches. Die Labokurse die wir haben, machen mega viel Spaß und uns wird sehr viel ermöglicht. Ich bin zwar erst im ersten Semester aber was ich alles schon gelernt habe und auch praktizieren durfte, war total toll. Besonders die Module Anatomie der Tiere haben mir besonders Spaß gemacht. Natürlich gibt es hier und da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geeignet für die digitale Lehre

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist bisher sehr interessant und da die Inhalte für Interessierte doch sehr eingänglich sind, kann man sie sich auch gut zu Hause über die Vorlesungsvideos beibringen. Allerdings ist es wirklich unglaublich viel Stoff, für eine nicht ansatzweise dem Niveau entsprechende Klausur. Diese ist eine reine Auswendiglern-Abfrage. Da vermusse ich die Abiklausuren, bei denen man weiterdenken musste und immer ein kleines Rätsel zu lösen hatte. Was ich wirklich positiv...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.