Kein gutes Studium

2.1

Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass vor allem die Organisation dem Lernerfolg im Weg steht. Jedes Semester die Probleme mit den Modulbelegungen, die kaum vorhandene Ausrichtung auf die Schule - das geht für Lehramtsstudierende leider gar nicht. Kaum einer meiner Mitstudierenden fühlt sich fachlich auf den Beruf vorbereitet. Hier und da gibt es auch nette Dozierende, aber das sind nur ein, zwei wenige. Vor allem furchtbar - eine Veranstaltung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive Erfahrungen

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Trotz der Onlinelehre in den letzten Semestern hat die Biologiefachschaft versucht die meisten Labortermine in Präsens zu ermöglichen. Außerdem hat man im Biologiestudium viele praktische Stunden, die eine Leidenschaft an dem Fach steigern. Die Dozenten sind sehr höflich und versuchen ihre Studierenden so gut es geht zu unterstützen.

Spannende Inhalte in zu kurzer Zeit

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Ich befinde mich momentan im zweiten Semester. Meine bisherigen Biokurae, die ich in meinem Lehramtstudium belegen muss, habe ich alle mit den Bachelor Studenten zusammen. Die Inhalte der bisherigen Module fand ich unglaublich spannend und besonders von unseren Tutoren sehr gut erklärt. Jedoch war es unheimlich viel Stoff, auch im Vergleich zu den beiden anderen Fächern, die ich studiere, auf sehr wenig Zeit begrenzt. Sodass man über vieles drübergehetzt ist,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schnell und viel, aber gut

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Prinzipiell macht das Studium echt sehr viel Spaß, allerdings ist man zu Beginn ein bisschen erschlagen von dem ganzen Inhalt, welcher doch sehr schnell durchgegangen wird. Zu Beginn schreibt man alle 4 Wochen eine kleine Klausur und das kann etwas viel sein. Die Dozierenden sind allerdings alle super lieb und motiviert und es macht einfach nur Spaß mit
Ihnen zu Arbeiten!! Bio ist geil.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.