Eigenverantwortung

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Ich würde mir im FB Biologie mehr Angebote wünschen, die andere Fachbereiche mit einbezieht. Solche Angebote könnten zum Beispiel von Studieren organisiert werdenk, die sich um Professoren kümmern, die zu bioehtischen Themen oder ähnlichem eine Vorlesungsreihe gestalten.

Mehr Panik als nötig

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Am Anfang ist das Chaos groß. Selbst jetzt kenne ich mich im Biogebäude kaum aus. Die Veranstaltungen sind in Ordnung, ich bin immer froh, dass die Präsentationen online gestellt werden, da man so super nacharbeiten kann und es nicht allzu schlimm ist, wenn man etwas verpasst. Am Besten gefällt mir der praktische Teil des Studiums, da es wirklich Spaß macht zu mikroskopieren oder zu experimentieren. Das Schlimmste ist wohl das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Biologie ist die beste Wahl für ein Studium!

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin sehr glücklich mit meinem Studium und mit der Entscheidung Biologie studiert zu haben und würde es jedem weiterempfehlen! Die Inhalte sind sehr interessant un die meisten Dozenten bringen den Stoff sehr gut rüber! Die Studienberatung ist im Gehensatz zu anderen Universitäten sehr gut gegliedert und sehr übersichtlich. Es wird viel im Labor gearbeitet und die Arbeit ist deswegen immer spannend!!

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.