Lehramt Marburg

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Sehr gut strukturiert durch die Modularisierung, aber nicht unbedingt auf Lehramt ausgelegt.
Das Niveau der Vorlesungen ist auf einem guten und angenehmen Level, dennoch muss man viel auswendig lernen.
Bis jetzt gibt es ausreichend Plätze, ich kann aber noch nichts zu den Fachmodulen sagen.

Das soll es sein?

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Mein Studium läuft zwar erst seit knapp anderthalb Monaten, aber ich frage mich jetzt schon: Das soll es sein, was andere Studenten immer so hochgepriesen haben? Ich studiere Biologie und Geschichte auf Lehramt und bin mir mehr als sicher, dass es mein Traumberuf ist. Allerdings kommt man schnell auf den Boden der Tatsachen zurück: Die Lehrveranstaltung hören sich auf den ersten Blick mehr als interessant an, sitzt man dann aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Marburg, oh du Schöne!

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere seit 1 Jahr in Marburg. Man muss wissen, Marburg ist ein Dorf. Jeder kennt nach kurzer Zeit jeden. Es ist gemütlich. Hat eine schöne Altstadt und statt fetten Partys besucht man hier eher Kneipen und wer hier keinen rostigen Nagel getrunken hat, darf sich erst gar nicht Marburger nennen. Wer also vorhat ein Start-Up Unternehmen zugründen und dabei mit anderen BWLern in supercoolen neuen hippen Läden jeden Abend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation ist Mist

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Es stehen nicht genügend Seminar-Plätze für alle Studierenden zur Verfügung. Vor allem die Studenten der neuen Studienordnung haben große Probleme. Es gibt keinen Campus, das Mensa essen lässt sich mehr schlecht als recht essen und die Ausstattung der Räume ist teilweise nicht gut. Die Dozenten sind jedoch größten teils sehr kompetent, nett und hilfsbereit.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024