Macht Spaß!

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Trotz des Teils ein wenig höheren Lernaufwandes finde ich Bio bisher super! Wer Biologie liebt, ist hier definitiv richtig und wird Spaß haben! Allerdings bekommt man hier auch nichts geschenkt und muss sich gut auf die Klausuren und teils auch auf den Kurs vorbereiten.

Traum-Studiengang

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Die Theorie der Fächer wird den Studierenden sehr tiefgreifend nahegebracht, allerdings fällt die fachdidaktiache Ausbildung geringer aus, als es sich die meisten Studierenden wünschen. Der Praktische Teil könnte höher sein. Nichtsdestotrotz ist der Studiengang genau der richtige für mich. Ich freue mich darauf ein positiver Wegbegleiter für meine zukünftigen SuS zu werden!

Sehr lehrreich und interessant

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe ein umfangreiches und thematisch sehr breit gefächertes Studienangebot genießen können, an einer älteren aber gut ausgestatteten Universität. Die Dozent*innen waren ausnahmslos sehr engagiert und mit Herzvblut und Überzeugung dabei und konnten ihr eigens Interesse für ihren Fachbereich weitergeben.

Mit etwas Eigeninitiative ein super Studiengang

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere seit 3 Semestern Lehramt Biologie hier in Marburg und bin soweit sehr zufrieden. Die meisten Dozenten (Ausnahmen gibt es überall) lieben ihr Fach und sind auch dementsprechend motiviert und engagiert in ihrem Job. Dennoch wird einem nichts hinterher geschmissen. Biologie ist nunmal ein sehr lernintensives Fach und fordert einiges an Initiative und Disziplin - jedoch lohnt es sich meiner Meinung nach wirklich sehr und meine Leidenschaft für die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.