Ausgezeichnete Erfahrungen

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Meine Begeisterung für Biologie ist noch viel größer während des Studiums geworden. Größtenteils sind die Dozent/innen wirklich super und unterstützen einen sehr gut. Das Beste ist das Praktische Arbeiten in den Kursen, was in mir jedes Mal eine große Faszination ausgelöst hat.

Die Uni Kassel ist chaotisch

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Leider gibt es kein Erdkunde als Zweitfach.
Die Uni Kassel ist in Bezug auf Organisation und Einteilung in Lehrveranstaltungen eine absolute Katastrophe. Gefühlt wird man über nichts rechtzeitig informiert.
Was die Pädagogik angeht, ist die Uni im Kernstudium recht gut aufgestellt, auch wenn viele Inhalte langweilig sind. Es fehlt der praktische Bezug zum Lehrerberuf. Insgesamt hat die Uni Kassel aber schon mehr Praxis als andere Unis.

Dozent*innen

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Meine bisherigen Dozent*innen wollten immer, dass man die Klausur schafft und sind auch alle sehr hilfsbereit gewesen. Es gibt aber auch einen Dozenten für Zoologie, welcher hohe Ansprüche hat alles bis ins kleinste Detail wissen zu müssen. Trotzdem ist Kassel ein sehr guter Studienort für Lehramt, kann ich nur empfehlen.

Bio Lehramt

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

+ sehr nette und hilfreiche Dozenten und Angestellte.
+ die Ausstattung im Fachbereich ist sehe umfangreich (z.B. Online-Mikroskopieren).
+ man findet sich schnell auf dem Campus zurecht.
+ Mensa Pommes. :)

- die Organisation an der Unikasselversität ist eine der schlechtesten die ich je erlebt habe.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.