In Kassel studiert man(n) / Frau gut!

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe die Universität Kassel als eine offene, freundliche Hochschule kennengelernt. Der Studienverlauf ist strukturiert, die Lehrveranstaltungen für das Lehramt Biologie (und Arbeitslehre) sind nicht überfüllt, eine individuelle Betreuung ist in einem angemessenen Rahmen gewährleistet. Ich fühle mich in dieser Uni sehr wohl und freue mich auf das kommende Sommersemester!

Näheres zu den Lehrveranstaltungen und der Organisation

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Im Lehramtsstudium kommt es oft zu Überschneidungen der Veranstaltungen, da die Fächer sich untereinander nicht absprechen. Es werden aber sehr oft zwei Klausurtermine angeboten, sodass man dann auf jeden Fall mitschreiben kann. Die Professoren sind meist engagiert und helfen bei Fragen.
Nützlich sind die Übungen, die zu den Veranstaltungen angeboten werden. Diese sind eine gute Vorbereitung für die Klausur und Vertiefung der Lehrveranstaltungen.
In Kassel steht die Didaktik und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Universität Kassel

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Da mein Studium erst begonnen hat kann ich noch nicht viel über das Unileben erzählen dennoch finde ich die Uni sehr schön die Fächer sind von den Dozenten ausreichend und informativ unterrichtet. Ich fühle mich an der Uni sehr wohl und freue mich auf eine angenehme Studienzeit!

Interessantes Studium mit viel Selbstorganisation

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind sehr vielseitig und interessant. Auch die Exkursionen und Praktika machen Spaß und sind sehr lehrreich. Dennoch muss man sich alle Informationen selbst organisieren und erfragen. Ein Beispiel ist die Gestaltung des Stundenplans durch eintragen in bestimmte Listen. Die Plätze sind ausreichend außer bei den didaktischen Seminaren. Die meisten Dozenten sind sehr zuvorkommend, kompetent und humorvoll. Insgesamt ist es ein schöner Studiengang.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.