Lehramt Biologie

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

-Dozenten mit Interesse an den Studenten, ihrem Fachgebiet und Gefühl für das Aufgabenpensum, dass zu bewältigen ist
-Hilfsbereite und freundliche Kommilitonen
-Bei meiner Fächerwahl leider verbunden mit teilweise mehrmaligem Pendeln zwischen den verschiedenen Campussen.

Anstrengend aber machbar

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Man muss wirklich viel lernen und hat leider viel Aufwand für wenig Credits.
Denn noch macht das Studium Spaß.
Die Veranstaltungen werden von Guten Dozenten gehalten. Wenn Tutorien angeboten werden sind die sehr hilfreich vorallem wenn es um organische Chemie geht.

"Bio schafft man eh nicht in der Regelstudienzeit"

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Biologie ist sehr anspruchsvoll. Viele Dinge werden vermittelt, die später sicherlich kein Realschüler von mir wissen will. Manches kenne ich nicht einmal aus meiner Schulzeit.
Zu vielen Vorlesungen gehören Kurse und oder Exkursionen/ Praktika. Somit ist es sehr zeitaufwändig.
In den didaktischen Modulen ändert sich das Bild von Bio. Man darf sehr viel selbst erarbeiten und kann dies direkt auf die Praxis anwenden. Sehr hilfreich!

Lehrämtler, Menschen zweiter Klasse

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Als Lehrämtler ist man ohnehin nicht gleich angesehen wie Bachlor Studenten, aber in Biologie ist das wirklich extrem.
Es gibt Dozenten die wirklich tolle Vorlesungen halten und einen tollen Jon machen. Aber genauso gibt es Dozenten die sehr abfällig gegenüber den Lehramtsstudenten und anderen Studiengängen sind. Im Großen und Ganzen ist es wirklich ein spannendes Studium mit vielen verschiedenen Disziplinen. Nur manche Dozenten sind gewöhnungsbedürftig und dürfen nicht zu ernst...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.