Bio+Geschichte+Kern

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Ist gut aufgestellt, manche Module gefallen mir besser als andere. Standort ist eigentlich ganz nett. Der Nachteil ist nur, dass ich zwischen dem AVZ und dem anderen Uni Standort hin und her wechseln muss, da ich ja noch andere Fächer habe, die am anderen Standort sind.

Perfekte Vorbereitung

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Die Fachdidaktik in der Biologie an der Uni Kassel ist sehr professionell und zielt auf eine perfekte Vorbereitung für das Referendariat ab. Ich fühle mich dort bestens aufgehoben und betreut und habe keine Angst vor dem Referendariat. Das fachliche der Biologie ist sehr vielfältig ausgelegt und super interessant. Es gibt auch viele Laborpraktika die das Studium noch spannender und abwechslungsreicher machen.

Sehr gut bis gute Erfahrungen

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Das Biologie Studium an der Uni Kassel ist mit viel Zeit und Lernaufwand verbunden. Ist man aber mit Interesse dabei, so wie ich, dann ist es definitiv machbar. Bei Lehramtstudiengängen fehlt allerdings oft auch der Praxisbezug in den Schulen. Also dieses "Wie setze ich z.B. Genetik in der Schule am besten um" fehlt mir etwas. Ich bin aber der Meinung, dass das an anderen Universitäten leider auch der Fall ist......Erfahrungsbericht weiterlesen

Bio macht Spaß

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Mein Stundenplan im Lehramt ist leider sehr voll aber trotzdem überschneiden sich meine Fächer Bio und Geschichte total was den Studienstart erschwert hat.
Jedoch macht mir gerade Bio Spaß.
Ansonsten sind viele Menschen mit den selben Interessen in den Vorlesungen jedoch schlagen viele unterschiedliche Wege ein das finde ich sehr spannend zu sehen.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.