Ausgeglichen und originell

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Das Biologie Studium an der Uni Kassel ist sehr vielseitig. Ich befinde mich gerade im 1. Semester. Es gibt sehr viele Themenbereiche und die Ausstattung ist auch super. Es gibt sogar Gewächshäuser und ein Tierzentrum. Die einzelnen Module haben einen logischen Aufbau. Manche sind sehr anspruchsvoll und andere wiederum etwas niedrig schwell ihre, sodass es sich gut ausgleicht. Alles in allem ist das Biologie Studium an der Uni Kassel echt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältige Inhalte

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Besonderes das Studium der Biologie an der Uni Kassel eröffnet ein breites Wissensspektrum und somit eine gute Vorbereitung auf das zukünftige Dasein als Lehrkraft. Mit verschiedenen Themen kann die Gesamtheit der Lehre des Lebens besonders gut begriffen werden. Auch die didaktischen Angebote passen sich optimal dem künftigen Beruf an.

Viel Stoff, aber sehr spannend und vielfältig.

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe ein ganz neues Gefühl für meine Umwelt bekommen. Wir lernen nicht nur Inhalte um Tier und Pflanze kennen, sondern können auch praktische Erfahrungen sammeln, durch Mikroskopierkurs, Laborpraktiker und Exkursionen. Es wird nie langweilig. Jedoch ist es im Vergleich zu anderen Fächern sehr viel Stoff und es gibt auch mehr Module.

Digitale Semester

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Leider habe ich kaum praktische Erfahrungen an der Uni sammeln können. Die online-Lehre hat den Umständen entsprechend gut geklappt, allerdings fehlen einem die Besuche an der Uni zur Ausbildung von Schlüsselkompetenzen bezüglich Experimentieren etc.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.