Viel Spaß und eine Menge interessante Lerninhalte

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

In meinem Biologiestudium hatte ich vor allem in der Präsenzzeit sehr viel Spaß. Das digitale studieren bringt immernoch eine Menge interessante Lerninhalte und auch die ein oder andere lustige Situation, dennoch fehlt der persönliche Kontakt zu anderen Studierenden sehr.

Praxisorientierte Lehre

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

In meinem Studium habe ich sehr viel im Labor gestanden und biologische Sachverhalte experimentell geprüft und kenne gelernt. Auf der anderen Seite waren die Veranstaltungen in der Didaktik sehr praxisnah aufgebaut und an vielen Stellen eine direkte Vorbereitung auf den kommenden Unterricht. Durch die schulpraktischen Studien war man auch gleich in die Schule eingebunden.

Eindruck zum Online Semester

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Trotz online Semester ist digitales Studieren an der Uni Kassel im Bereich der Biologie (L3) sehr gut möglich. Es ist zwar schade, dass viele Praktika nicht stattfinden können, aber wir sind in späteren Semestern immer herzlich eingeladen bei jüngeren Semestern einfach bei den Praktika teilzunehmen. Je nach Modul läuft die Organisation im online Semester unterschiedlich (was aber meines Wissens in Präsenz ebenfalls der Fall sein soll), sodass man sehr abwechslungsreiche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Außen pfui innen hui

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Von außen ist die Uni am Standort AVZ tatsächlich nicht sehr ansprechend. Jedoch sind die Veranstaltung und Dozenten wirklich sehr gut. Man lernt wirklich sehr sehr viel kennen und auch die Abwechslung durch Exkursionen und Kurse sind toll organisiert. Insgesamt würde ich immer wieder Biologie an der Uni Kassen studieren.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.