Traumstudiengang

Biologie (M.Sc.)

Für mich ist es genau mein Interessensbereich, ich habe mich darin so wohl gefühlt und hoffe noch lange in der Biologie arbeiten zu können! Schon früh wusste ich, dass es mich zur Natur treibt und ich gerne in Gummistiefeln draußen arbeite. Das Studium hat mir viele tolle Momente beschert!

Breites Spektrum mit unterschiedlichen Blickwinkel

Biologie (M.Sc.)

Der Master gibt die Möglichkeit sich sehr individuell zu spezialisieren. Dabei kann aus einer breit gefächerten Palette an Modulen gewählt werden und auch Module einbezogen werden, welche nicht zwingend biologisch sind, was für Abwechslung sorgt.
Das schönste ist, dass es nicht so verschult ist. Man kann sich alles frei zusammen wählen und es ist lediglich ein Modul vorgegeben. Insgesamt ein sehr auf die Praxis ausgelegter Studiengang!

Vielseitiges Studium

Biologie (M.Sc.)

Das Studium der Biologie ist sehr vielseitig. Von Ökologie über Evolution hin zu medizinischen Fragestellungen. Das Studium in Hamburg ermöglicht eine Spezialisierung und durch Kooperationen mit umliegenden Instituten lassen sich auch gut außeruniversitäre Erfahrungen sammeln!

Alles sehr entspannt

Biologie (M.Sc.)

Der gesamte Studiengang ist zwar nachkam etwas chaotisch in der Organisation, aber dafür kann man wirklich viel ausprobieren und lernen von meiner Meinung nach sehr kompetenten Professoren und Doktoranden. Ich hab viel neues gelernt und auch Kontakte knüpfen können.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.