Zu wenige Moduleplätze

Biologie (M.Sc.)

Es gibt zu wenige Plätze in den einzelnen Modulen um das Studium in der Regelzeit zu absolvieren, weil man nicht genug Leistungspunkte in den einzelnen Semestern ergattern kann. Dies macht es schwierig besonders wenn man auch nicht die Module kriegt die man eigentlich machen wir und auf das nächste Semester warten muss und dann trotzdem nicht garantiert ist.

Insgesamt sehr gut

Biologie (M.Sc.)

ich fand es super, dass man den allgemeinen Biologie Master machen kann und sich erst durch die gewählten Kurse auf Molekularbiologie, Evolutionsbiologie oder Ökologie spezialisiert.
In meinem Jahrgang ist es leider so, dass der Großteil molekularbiologische Kurse gewählt hat. Die Folge war, dass die molekularbiologischen Kurse überfüllt waren.

Wer vorher schon weiß, sich spezialisieren zu wollen in eine bestimmte Richtung, dem empfehle ich eher einen Master mit vertiefungsruchtung. Wer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Masterstudium Biologie Uni Hamburg

Biologie (M.Sc.)

Grundsätzlich hat mir das Masterstudium Biologie an der Uni Hamburg sehr gut gefallen. Zum einen waren für mich im Kursangebot genug Kurse dabei, die mir zugesagt haben, zum anderen hatte ich auch das Glück, dass ich alle Kurse zugeteilt bekommen habe, die ich ausgewählt hatte. Viele dieser Kurse, die ich gewählt habe, fanden an externen Instituten statt (Tropeninstitut, Institut für Virologie etc). Die Labore da sind sehr gut ausgestattet und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni ist nun mal Uni

Biologie (M.Sc.)

Das Biologiestudium ist sehr komplex doch wird einem auf der Uni Hamburg wenigstens erleichtert durch die vorhandenen Lernmittel und Materialien wie Modelle. Jedoch werden die vielen Lerninhalte von den Dozenten nicht immer komplett vermittelt, es müsste kürzer und knackiger gelehrt werden.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.