Im Großen und Ganzen sehr zufrieden

Biologie (M.Sc.)

Die Inhalte sind super, man muss aber viel Interesse am Studiengang mitbringen. Organisation ist auch ganz gut. Dozenten auch alle sehr nett soweit, nur online teils schwierig. Hier besonders schwer die Inhalte überschaubar vor sich zu haben. Manchmal fehlt der rote Faden etwas. Würde diesen Studiengang an der Uni Hamburg definitiv empfehlen.

Es ist okay.

Biologie (M.Sc.)

Die Organisation lässt zu wünschen übrig. Die Notenvergabe ist nur teils transparent. Gut: Module in anderen Institutionen wählbar. Teilnahme an aktueller Forschung möglich. Schlecht: Modulvergave Glückssache, habe oft die Letztwahl erhalten und dadurch oft Sachen gelernt, die ich nicht lernen wollte. Die Sachen die ich lernen wollte habe ich mir dann selbst beigebracht. Ausbildung insgesamt solide.

Bunte Module - ohne roten Faden

Biologie (M.Sc.)

Der Master Biologie an der UHH zeichnet sich durch die zwei Schwerpunkte "Molekulare Biologie und Biotechnologie" sowie "Biodiversität, Ökologie und Evolution aus". Das Themenspektrum war damals einer der Gründe, warum ich mich für dieses Studium entschieden habe. Während des Studiums hat es sich dadurch aber eher so angefühlt, als würde man in keinem der Schwerpunkte wirklich tiefliegendes Wissen vermittelt bekommen und beide lediglich oberflächlich ankratzen.

Dieses Problem wurde dadurch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen mit dem Allgemeinen Biologie Master

Biologie (M.Sc.)

Meiner Erfahrung nach lohnt sich der Biologie Master sehr. Auch ein allgemeiner Studiengang wie ich ihn mache. Lediglich der Praxisbezug in Vorbereitung für Jobs außerhalb einer wissenschaftlichen Laufbahn ist Ausbaufähig. Er bietet aber die Möglichkeit viele Bereiche und Schwerpunkte kennenzulernen.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.