Umfangreiches Lehrangebot biologischer Disziplinen

Biologie (M.Sc.)

Ich hatte in meinem Studium die großartige Möglichkeit viele unterschedliche Disziplinen der Biologie wählen und diese näher kennen lernen zu können. Somit habe ich mir ein umfangreiches theoretisches Wissen in der Biologie angeeignet, jedoch fehlte es im Studium an praktischer Lehre. Im Master konnte ich dies allerdings in den für mich interessanten und relevanten Bereiche intensiv nachholen.

Keine Jobs für Biologen

Biologie (M.Sc.)

Wenn man nicht Wissenschaftler werden will, sollte man auf keinen Fall dieses Studium beginnen. Der Studiengang ist in keinster Weise auf etwas anderes als die Arbeit in der Forschung ausgerichtet. Der jetzige Arbeitsmarkt gibt zudem keinerlei Möglichkeiten quer einzusteigen. Finger weg wer in den Umweltschutz oder ähnliches will. Als Biologe ist man mehr als ungefragt im normalen Arbeitsmarkt.

Detailierte Einführungsinfos & engagierte Dozenten

Biologie (M.Sc.)

Die Einführung in den Masterstudiengang war besonders organisiert. Es gab einen detailierten Einblick in die zu wählenden Kurse, den Fachbereich Biologie und die Arbeitsgruppen, sowie mögliche Masterarbeitsplätze. Ich hatte einen so behüteten Start nicht erwartet :) Die Dozenten, Professoren und Zuständigen der AGs wirkten sehr bemüht, uns einen guten Einblick in mögliche Fachrichtungen und Kurse zu verschaffen. Da die Kurse eher individuell gewählt sind, kann ich dazu keine knappe Bewertung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freie Modulwahl

Biologie (M.Sc.)

Der Master in Biologie ist sehr praktisch man darf sich alle Module so gut wie frei wählen und viel findet auch außerhalb der Uni statt, in den verschiedensten Instituten die es in Hamburg so gibt. Leider ist es nicht immer ganz einfach in sein Wunschmodul zu kommen.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.