Biologie ist Leidenschaft

Biologie (B.Sc.)

Das Biologiestudium ist ein anspruchsvolles Studium. Man lernt inhaltlich unglaublich interessante Dinge und über die Praktika in den verschiedenen Forschungsgruppen bekommt man einen Eindruck davon, wie der Alltag in der Forschung aussehen kann. Was mir am besten am Studium gefällt, ist dass man irgendwann einen Punkt erreicht an dem man sich mit aktuellen Fragestellungen der Biologie auseinander setzt und auf Gebiete trifft, die tatsächlich noch nicht erforscht wurden. Wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grillen fangen im Feld

Biologie (B.Sc.)

Das Studium ist eigentlich genauso wie man sich das vorstellt. Es wird viel mit Pflanzen und Tieren gearbeitet und man ist oft draußen im Freien, da werden dann unter anderem Insekten gesammelt und identifiziert. Definitiv nichts für schwache Nerven.

Stress pur

Biologie (B.Sc.)

Ich liebe alles, was mit Biologie zu tun hat und ich fand es toll alles zu lernen. Das Studium ist jedoch so aufgebaut, dass jeder wegen Stress abbricht, der nicht wirklich das Ziel vor Augen hat, wieso er das studiert. Man muss sich richtig durchbeißen und dran bleiben und die ein oder andere Nervenzusammenbruch-Krise überwinden, um das Studium abschließen zu können.

Familäre Fakultät

Biologie (B.Sc.)

Aufgrund Corona ist die Erfahrung des Studierens leider nicht „ideal“. Mit der digitalen Lehre und auch Prüfung, lernten wir nicht wirklich was Biologen wissen sollten. Im ersten Semester konnten wir noch viele Präsenz Seminare besuchen und die Dozenten haben uns extrem geholfen wöchentlich am Ball zu bleiben. Wenn wir immer so studieren könnten würde ich sehr motiviert sein und ich würde mich nützlich und glücklich im Studium fühlen. Zur Universität...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024