Bio macht Spaß!

Biologie (B.Sc.)

Ihr werdet viele Interessante Sachen über Pflanzen,Mikrobiologie, Physiologie, Biochemie, Genetik, Humanbiologie und Entwicklungsbiologie lernen! :) das Studium bietet viele Coole Praktika und man lernt im Labor zu Arbeiten und Die wichtigen biologischen Methoden kennen.

Sehr interessanter Studiengang

Biologie (B.Sc.)

Wen schon der Biologie-Unterricht in der Schule interessiert hat, der ist hier genau richtig. Man erhält einen großartigen Überblick über sämtliche Themengebiete der Biologie. Die Dozenten verstehen etwas davon, was es heißt, den Stoff verständlich und ansprechend zu vermitteln. Würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen!

Interessantes Studium

Biologie (B.Sc.)

Das Studium ist interessant und vielfältig gestaltet. Trotzdem ist es gerade in den ersten Semestern anspruchsvoll, da organische und anorganische Chemie sowie Physik und Physikalische Chemie Pflicht sind, wobei diese Module vielen Studenten schwer fällt.
Die Module sind breitgefächert und durch Praktika, in denen auch praktisch gearbeitet wird, wird einem ermöglicht die theoretisch gelernten Dinge wirklich zu verstehen. Die Dozenten sind im Großen und Ganzen kompetent. Jedoch ist es nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich würde wieder hier studieren

Biologie (B.Sc.)

Auf den Studiengang aufmerksam geworden bin ich durch Freunde die in einer anderen Stadt Biologie studiert haben die mir von dem guten Ruf des Studienganges in Halle erzählt haben. Anfangs war ich durch den umstrittenen Ruf der Stadt selbst unsicher, habe aber während des Studiums gemerkt das ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Besonders die großteils charismatischen und meines Empfindens nach sehr kompetenten Dozenten haben mich immer wieder in die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024