Immer noch Ersti :)

Biologie (B.Sc.)

Ich muss zugeben ich bin momentan noch Ersti an meiner Uni und habe jetzt gerade einmal drei Wochen Vorlesungen hinter mir bin aber positiv begeistert. Ich habe schon vieles mitgenommen und bisher hat mich die Begeisterung noch nicht verlassen. In den Vorlesungen gibt es immer viele Informationen die gut Übermittelt werden von einigen Dozenten besser von anderen schlechter aber der Zugang zum Gesagten ist nach der VL immer so gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Biologie umfasst viel und macht spaß

Biologie (B.Sc.)

Für Biologie muss man viel lernen, da kommt man nicht drumherum. Wie viele wahrscheinlich schon im Bio-Abi gemerkt haben gibt es viele Vokabeln, Vorgänge usw. die man lernen muss. Neben dem Lernen gehört aber auch der Spaßfaktor dazu. Meiner Meinung nach ist Biologie so ein cooles Fach, weil man dadurch die Welt und die Natur um sich herum besser verstehen kann.

Der Studiengang ist empfehlenswert

Biologie (B.Sc.)

In Greifswald kommt man schnell von A nach B mit dem Rad und man hat auch sonst alles was man braucht.
In den ersten Semestern ist der „Biologie-Anteil“ etwas gering. Man hat vor allem Chemie, Physik und Mathe (schafft aber auch wichtige Grundlagen). Ab dem 5. Semester kann man eine Vertiefung auswählen.

Empfehlenswert

Biologie (B.Sc.)

In Greifswald zu studieren lohnt sich sehr, da sowohl die Stadt als auch die Uni mit den Vorlesungen und den Professor/innen sehr familiär ist. Dazu bietet der Studiengang Biologie ein sehr breites Spektrum und ist sowohl informativ als auch spaßig. Ich würde die Uni und den Studiengang allen weiterempfehlen da auch das Studentenleben
mit Bars und Clubs sowie entspannen am Strand nicht zu kurz kommt.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.